Ernährungstherapie Michaela Kisse
Ernährungstherapie Michaela Kisse

Über mich

Mein Name ist

          Michaela Kisse

 

Nach der Schule habe ich zunächst eine Ausbildung zur Bäckerin absolviert.

 

Im Anschluss habe ich direkt wieder die Schulbank gedrückt und mein Fach-Abitur nachgeholt. Danach habe ich im schönen Münster Oecotrophologie an der Fachhochschule studiert und 2001 meinen Abschluss als Diplom-Oecotrophologin gemacht.

Meine erste Stelle nach dem Studium trat ich in einem Alten- und Pflegeheim an. Hier war ich für die gesamte Hauswirtschaft zuständig. Unter anderem für die Küche, die Planung von Kostformen und die besondere Ernährung bestimmter Erkrankungen. Auch die Hygiene und das HACCP-Konzept lag in meinem Verantwortungsbereich.

 

Dann begann die schönste Zeit meines Lebens, denn ich wurde 2 Mal Mutter.

 

Aus der Erziehungszeit heraus habe ich die nötigen Qualifikationen erworben und mich mit der Ernährungsberatung und Ernährungstherapie selbständig gemacht. Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun in diesem Bereich auf selbständiger Basis.

 

Um auch meine Kenntnisse über die Ernährungsindustrie, die rechtlichen Voraussetzungen und Entwicklungen aufrecht zu halten, arbeite ich mit einem zweiten Standbein weiterhin in der Ernährungsindustrie und bin verantwortlich für Hygiene, Umsetzung von HACCP sowie Produktdeklaration und rechtliche Fragen.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ernährungstherapie; Michaela Kisse